Frühjahrsprüfung 2022


Frühjahrsprüfung 2022

 

Endlich konnten wir, auf unserem Vereinsgelände, wieder eine Vereinsprüfung ausrichten.

 

 

 

Mit 6 Hundeführern und ihren Hunden war es ein guter Start.

 

Bei strahlendem Sonneschein und erträglichen Temperturen legten wir zeitig mit zwei Hunden im Fährtengelände los.

 

 

 

Unter dem Leistungsrichter Jürgen Klein gingen die Hundführerinnen Elisabeth mit ihrer DSH Hündin „Nadia del Conte Luna“ in die FPR1, und Petra mit ihrem Labrador Rüden „Henry“ in die IGP 1 in den Prüfungstag hinein. Beide Hunde konnte ihre Ziele, wenn auch unter Mühe, erfolgreich bestehen.

 

 

 

Zurück auf dem Vereinsgelände ging es nach einem reichhaltigen Frühstück mit 4 Begleithunden los. Ulla mit ihrer Sheelty Hündin „Josie vom Grieser Schlossberg“, Steffi mit ihrem Entlebucher

 

Sennenhund „Bobby vom Eulenbrunnen“, Ulli mit ihrem DSH Rüden „Simba vom Haus Dupont“ und Axel mit seinem Boxer Rüden „Butch von der Halde Maybach“. Hier konnte die Hundeführer bis auf Ulla ihren ersten Teil der BH – Prüfung erfolgreich abschliesen. Im zweiten Teil in der BH, dem Verkehrsteil machten die drei übrig gebliebenen Hunde eine suveräne Darbietung.

 

 

 

Zurück auf dem Hundeplatz führte unsere Sportfreundin Petra ihren Henry in der Unterordnung in der Abt. IGP 1 vor und erreichte mit einem „Gut“ dieses Zwischenziel.

 

 

 

Als „Weißer Hunde“ unterstützte unsere langjährige und immer hilfsbereite Sportfreundin Birgit mit ihrem Malinois – Rüden Arko; welcher nun schon 11 Jahre alt ist; eine sehr freudige und gelungen Unterordnung.

 

 

 

Zum Abschluß absolvierten Petra und Heny noch die letzte Abteilung in ihrer Prüfungsstufe IGP 1.

 

Dort konnten Petra und Henry mit einer guten Arbeit überzeugen und erhielten hier 82 Pkt und TSB ausgebrägt.

 

Petra und Henry erreichten ein Gesamtergebnis von 240 Pkt. mit der Wertnote „Gut“ .

 

 

 

Bei der anschliesenden Siegerehrung bedankte sich unser 1. Vorsitzender Stephan für das faire Richten des Leistungsrichter Jürgen Klein und bedankte sich auch bei den Hundeführen für ihre faire und sportliche Vorführungen. Ebenso bedankte sich Stephan bei allen Helfern vor und hinter den Kullissen für das gute Gelingen dieser Prüfung. Und wünschte alle Hundeführern weiterhin viel Spass und Erfolg im Hundesport

 

 

 

Leistungsrichter Jürgen bedankte sich ebenfalls für die Einladung der OG und das faire und sportliche Verhalten der Hundeführer. Er ging nochmals kurz auf die vorgeführten Hunde ein und wünschte allen Teilnehmern weiterhin Erfolg und Spass im Hundesport.

 

Ausserdem bedankte er sich bei dem Schutzdiensthelfer für seine Arbeit und bedankte sich bei den Helfern auf dem Plat und in dem Vereinsheim.

 

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei den Bauern und Jagdpächtern, für das bereit gestellte Suchgelände, bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre es den Vereinen nicht mehr möglich eine Prüfung im IGP – Bereich durchführen zu können. Und weisen darauf hin unsere nächste Prüfung ist am 08.Oktober 2022.